Weltmeisterschaft der Fahrradkurier *innen (CMWC)

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 12.44.57
Foto: rimvisi

Jedes Jahr finden die Weltmeisterschaften der Fahrradkurier *innen (kurz: CMWC) statt, zu der Fahrradkurier *innen aus allen Ländern und Städten anreisen, um sich im Wettbewerb miteinander zu messen. Dabei geht es sowohl um die Schnelligkeit auf dem Rad als auch um das Geschick bei zB der Abgabe oder dem Kombinieren von Sendungen.

 

Zwar konnte Fahrwerk dieses Jahr in Paris nicht direkt den Meistertitel einfahren, hat aber indirekt ganz viel dazu beigetragen: Johannes Killisperger, der Weltmeister 2016, hat seine Fahrradkurier-Laufbahn bei Fahrwerk begonnen und wurde von uns angelernt! Wir freuen uns, dass das so gut geklappt hat und sagen: Gratulation! :-)

Inzwischen fährt Johannes für unsere Kolleg*innen in Kopenhagen, By-Expressen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert