European cycle messenger championships 2013 in Bern/Schweiz

Bereits zum 18. Mal findet in diesem Jahr die Europäische Meisterschaft der Fahrradkuriere statt. Dieses Mal in Bern in der Schweiz, vom 20. zum 23. Juni.
European cycle messenger championships 2013 in Bern/Schweiz
“…Prestigeträchtigster Wettkampf des Sportanlasses ist das Hauptrennen, in welchem ein typischer Kurieralltag simuliert werden soll. Dazu bekommen die über zweihundert internationalen Teilnehmer_innen ein Rennmanifest, das eine Vielzahl von Aufgaben enthält. So müssen Briefe, Päckli und Sperriges von fiktiven Geschäftsstellen (Checkpoints) zu anderen gefahren werden. Ziel ist es, die Aufgaben schlau zu kombinieren, und so möglichst rasch zu erledigen…”

Wer mehr darüber wissen möchte, was die Kuriere, die jeden Tag Sendungen in der Stadt abholen und ausliefern, in ihrer Freizeit machen, dem sei wärmstens empfohlen diesem Event beizuwohnen.

Weitere Infos unter: www.ecmc2013.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.