Home

Liebesbriefe, Baupläne, sensible Technik oder vergessene Schlüssel: Alles was sicher, schnell und umweltfreundlich ankommen soll, transportieren die Fahrradkurier *innen von Fahrwerk – das Berliner Kurierkollektiv. Wir fahren immer CO2-neutral, auch große Sendungen mit dem Lastenrad und noch Größeres mit dem Elektroauto.

Auch nationale oder internationale Overnight -Sendungen transportieren wir schnell und zuverlässig an den Bestimmungsort – wenn möglich umweltfreundlich per Bahn!

Im Kollektiv entscheiden wir gemeinsam über unsere Bezahlung, anstehende Investitionen und sorgen so für ein solidarisches Arbeitsklima. Das Beste dabei: Zufriedene Kurier  *innen garantieren zufriedene Kund*innen!

Fahrwerk wurde 2009 von Berliner Fahrradkurier  *innen gegründet, um sich selbst bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Derzeit ist Fahrwerk der einzige selbstorganisierte Kurierdienst in Berlin. Wir verbinden damit die Vorteile der schnellen und umweltfreundlichen Fahrradkurier *innen mit denen eines Kollektivbetriebs. Mit uns kommt Ihre Lieferung schnell und umweltfreundlich ans Ziel! Mehr unter Über uns.