Kooperation mit der Berliner Samenbank

Wir freuen uns über eine neue Kooperation mit der Berliner Samenbank, für die wir seit Neuestem mit unseren Lastenrädern durch Berlin fahren. Ganz besonders freut uns dabei, dass hierbei auch von der Berliner Samenbank der Transport mit dem Lastenrad, also explizit der Verzicht aufs Auto, gefordert wurde. Das passt natürlich ganz zu unserer Philosophie (und unserer Flotte).

Auch Sendungen, die deutschlandweit versendet werden, sogenannte Overnights, werden von uns in Berlin mit dem Lastenrad abgeholt und zugestellt. So ist innerhalb Berlins ein Sprinter weniger unterwegs!

Lastenrad Samenbank

Transportiert wird übrigens in sogenannten “Dryshippern” (auch im Bild zu sehen), in denen die Samen bei unter -150°C tiefgefroren von A nach B gelangen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert